sponsoring
firmen & produkte



Der Reise-Shop

Ob Reiseliteratur, Landkarten, GPS, Trekking-Bekleidung oder Zelt: Im Atlas Travel Shop finden Reisende alles, was sie brauchen, sei es für einen Wochenend-Trip oder für eine Weltreise. Darüber hinaus bekommt man wertvolle Tipps und wird fundiert beraten. Man merkt schnell: Da sind Leute am Wirken, die selber reisen und die wissen, wovon sie sprechen.

 

Das Angebot geht noch weiter: Regelmässig werden als Ferienvorbereitung praxisnahe Kurse und Seminare für Individualreisende durchgeführt. Ausserdem hat sich Atlas Travel World auf Sahara-Touren und Expeditionen spezialisiert. Die faszinierende Wüste kann entweder individuell mit einem Miet-Geländewagen oder unter professioneller Leitung entdeckt werden.

 

Atlas Travel World versteht sich ausserdem als Treffpunkt für Gleichgesinnte. Reisende können an verschiedenen Events Kontakte knüpfen und Infos über ihre letzte oder bevorstehende Expedition austauschen.

 

Es lohnt sich auf jeden Fall, vorbeizuschauen, sei es in den Shops in Bern und Ins oder auf dem Internet. Mehr Informationen über Atlas Travel World unter:

 

www.atw.ch






Produkte

Folgende Produkte wurden uns vom Atlas Travel Shop gesponsert: Zelt Exped "Andromeda Extrem", Schlafsack Ajungilak "Kompakt Winter".



Warm und kompakt

Der Ajungilak “Kompakt Winter“ ist der ideale Schlafsack für Reisende, die auch kältere Gebiete besuchen, in denen der 3-Jahreszeiten-Schlafsack nicht ausreichen würde. Er ist verhältnismässig leicht und hat ein geringes Packmass. Wir haben uns für einen Kunstfaserschlafsack entschieden, da dieser nicht so feuchtigkeitsanfällig ist wie ein Modell aus Daune.





Länge: 180 cm; Packgewicht: 1850 g; Volumen: 8.4 l



Mobiles Zuhause

Unser Dach über dem Kopf während unserer Reise ist das “Andromeda extrem“ von Exped. Wir haben ein Tunnelzelt gewählt, da es im Verhältnis zum Gewicht und Packmass optimalen Raum bietet. Das geräumige Zelt ist schnell aufgestellt und ebenso schnell wieder verpackt. Die passende Zeltunterlage schützt vor spitzen Steinen. Das Zelt verfügt über einen grosszügig bemessenen Vorraum. Die Doppeltür ist mit Moskitonetzschutz ausgestattet. Für Lüftung sorgen zwei gegenüberliegende Ventilations-Fenster. Aussen- wie Innenzelt können gesondert genutzt werden. Für diesen Zweck wurden am Innenzelt spezielle Stangenschuhe angenäht.





Grösse: Länge 4.33m, Breite 1.65m; Zelttyp: Tunnelzelt für 2-3 Leute; Gewicht: Minimalgewicht (Aussen- und Innenzelt, Gestänge) 3.1 kg, Vollgewicht 3.6 kg; Material: Aussenzelt doppelseitig silikonbeschichtetes Ripstop-Nylon, Innenzelt Ripstop-Nylon, abperl- und flammhemm-ausgerüstet; Boden: Taffeta-Nylon (Wassersäule 10000 mm); Gestänge: Flugzeugalu Packmass: 42 x 20 cm





Mehr Informationen über die Produkte von Ajungilak und Exped findet man unter:

www.ajungilak.no, www.exped.com




home | kontakt | reiseberichte | bilder | medien | sponsoring | planung | links



Last update:  07:32 26/02 2007